dot h1 1746992500Einzel - Therapieangebot Petra Becker

01 foto ostermann 4777Meine Therapie-Angebote stehen Dir individuell kombinierbar oder einzeln zur Verfügung. Im Erstgespräch erarbeiten wir gemeinsam Deine Veränderungswünsche und persönlichen Ziele.

Für eine Terminvereinbarung kannst Du mich gerne kontaktieren:

- per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder

- tel. unter 0151/ 52 54 16 07

 

Schwerpunkte meiner Arbeit für die Transformation (vor-) geburtlicher Erlebnisse im Detail:

 

Aqua Release® Healing Sessions - Warmwasser- und Tiefenentspannungstherapie - Einzel- und Paarsitzungen/ Sessions für Schwangere in körperwarmen Wasser
Im körperwarmen Wasser trage und begleite ich Dich/ Euch liebevoll und Du wirst im Wasser schwebend Ruhe und Geborgenheit erfahren sowie entspannt und gelöst nach Hause kommen.

Ich empfehle die Einzelsitzungen auch begleitend nach den Seminaren regelmäßig eine Zeitlang zu buchen, um den Transformationsprozess zu unterstützen und das Erlebte zu integrieren.

Ziele der Session: Heilung der Mutterbindung. Auftanken im Kontakt von Herz zu Herz. Positives Erfahren von Nähe und Distanz. Unterstützung der seelischen Heilungsreise durch Akti­vieren der Zellerinnerungen des Körpers. Begleitung von Klienten mit (vor-) geburtlichen Erfahrungen. Wellness für den Körper und die Seele. Vorsichtiges Bearbeiten von "Angst vor Wasser".

Energieausgleich: Für eine Aqua Release® Healing Session sind die Preise wie folgt. Einzelsitzung: 70 Euro/h, für Paare: 105 Euro/h, für Schwangere: 70 Euro/h.

 

Therapie - Coaching - Transformation - Somatic Experiencing (SE) (nach Peter A. Levine)

Speziell auf die Erfahrungen im (vor-) geburtlichen Zeitraum abgestimmte körperorientierte Sitzungen verhelfen Dir zu einem besseren Verständnis Deiner individuellen Situation und Problemstellung und zur Transformation hin zu einem friedvollerem Sein mit Dir selbst und Deinem Umfeld.

Mein Fokus liegt hier auf körperorientierten Verfahren wie Somatic Experiencing sowie kognitiv-somatischer Prozessarbeit (NLP), um das Körper- und Unterbewusstsein und die beiden innewohnende Intelligenz für Deinen persönlichen Transformationsprozess zu nutzen.

Energieausgleich: Für eine Therapie Stunde berechne ich 85 Euro.

 

- Coaching Deines Inneren Kindes (Deines Embrios)

1. Die Befreiung des inneren Kindes im Kontext „Alleingeborener Zwilling“
2. Die Befreiung des inneren Kindes im Kontext von Geburtstraumata

Aus der prä- und perinatalen Erfahrungswelt sowie in der frühen Kindheit gibt es in Dir "Innere Kinder", die durch ihre damaligen Erlebnisse nicht mit Dir groß geworden sind und Dir oft unterbewußt im heutigen Alltag "ein Beinchen stellen". Sie möchten gesehen und gehört und geheilt werden, d.h. an Deinem jetzt erwachsenen Leben in Liebe teilhaben. Nach ihrem Nachreifen/ Erwachsenwerden stellen sie Dir uneingeschränkt ihr ganzes kreatives Potential zur Verfügung und Du kannst sie als Ressourcenquellen für Dein weiteres Leben voll ausschöpfen.

Ich begleite Dich dabei, Kontakt zu Deinem "Inneren Kind" aufzunehmen, ihm zuzuhören, es nach seinen Wünschen und Bedürfnissen zu befragen, dabei Dein Herz zu öffnen und es liebevoll anzunehmen.

 

- Arbeit mit inneren Anteilen (Das Innere Team)

In dieser Arbeit nimmst Du Kontakt zu Deinem/ Deinen inneren Anteilen auf, die derzeitig Dein unerwünschtes Verhalten wie z. B. übertriebene Scheu, unterdrückte Wut, unergründliche Traurigkeit unterbewußt steuern. Ich begleite Dich dabei, mit Deinem inneren Team zu kommunizieren, seine positive Absicht herauszufinden (und Dir bewußt zu machen), sein kreatives Potential auszuschöpfen sowie ein neues, von Dir erwünschtes, erwachsenes Verhalten ab sofort zu etablieren. Hier arbeite ich mit Dir sowohl kognitiv als auch körperorientiert.

 

Körperachtsamkeits-Training und innere Grenzarbeit (Wahrnehmen der eigenen (Körper-)Grenzen)

Wenn Du gerne Grenzen im Leben setzen oder sogar überschreiten möchtest, versuche zunächst, Deine eigenen Grenzen wahrzunehmen. Möglicherweise wurden Dir als Kind zu wenig Grenzen als Halt, als Sicherheit gegeben oder aber Deine Bezugspersonen haben ständig Deine Grenzen verletzt oder Dir mit ambivalenten Verhalten keine Klarheit vermitteln können. Heute stellst Du fest, dass sich die verschwommen erfahrenen Grenzen unterbewusst z. B. in der Partnerschaft im Nähe-Distanz-Raum auswirken, Du Dich im Beruf ständig über Deine Grenzen gefordert fühlst oder Du finanziell nicht erfolgreich sein kannst.

Ich begleite Dich mit gezielten Übungen dabei, Deinen Körper wahrzunehmen, seine Grenzen zu erforschen und dabei Deinen sicheren Ort zu definieren. Du kannst danach "Deinen Platz" im Alltag wahren und kommst dadurch zu neuem Selbstbewußtsein und einer höheren Präsenz.

Energieausgleich: Für eine Stunde berechne ich 85 Euro.

 

Meine Vita kannst Du hier anschauen.

Weitere Infos zu weiteren speziellen Coaching-Angeboten findest Du unter www.harmonieraum.de und zu Heilungsreisen rund um Geburt/ Entbindung und Schwangerschaft auf www.geburts-licht.de.