Ein Blick zurück auf das Seminar - Feed Back einer Teilnehmerin 2 Wochen nach dem Seminar

Mit welcher Motivation hast Du am Seminar teilgenommen?
Besser mit Verlust des Zwillings und dem Schmerz umzugehen

Was hat sich von Deinen Erwartungen erfüllt?
Das weiß ich noch nicht so sicher, aber sicher weiß ich, dass viel mehr passiert ist, als ich erwartet habe. Ich bin so froh, teilgenommen zu haben. Es war ein Gewinn für mich. Ich vertraue darauf, dass sich das Seminar auf vielerlei Ebenen positiv auf mich auswirkt.

Was hast Du vermisst? Was können wir verbessern?
Ich habe manches nicht verstanden und wusste manches nicht einzuordnen, manches war mir vielleicht zu viel hintereinander. Deshalb:
- Zu den Übungen mehr Erklärungen
- Auch mal Einzelreflexionen nach den Übungen oder am Abend (ich habe es verpasst, mir alles genau aufzuschreiben, um es hinterher für mich
durchzugehen zu können, vielleicht war ich noch nicht so weit, da hätte ich ein wenig Nachbetreuung gebraucht)

Fühltest Du Dich mit Deinem Thema richtig gesehen und wahrgenommen?
Ich denke, dass Phase 1 und 2 mir vielleicht ein wenig gefehlt haben. Diese wären vielleicht näher an meinem Thema gewesen. Aber diese sind im Vorhinein nicht zustande gekommen. Grundsätzlich fühlte ich mich sehr gut gesehen.

Würdest Du uns weiterempfehlen? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
Ja, aber ich weiß nicht an wen. Ich kenne niemanden wissentlich, der auch glaubt, einen Zwilling gehabt zu haben. Einfacher ist es, euch an Mütter zu empfehlen, die die Geburt ihrer Kinder als unglücklich empfunden haben und das Thema angehen wollen. (Heile Deine Schwangerschaft/Entbindung/Kaiserschnitt). Da wüsste ich auf Anhieb zwei Mütter. Ich würde euch weiterempfehlen, aber es ist mir zu unangenehm denen von meinen Erfahrungen mit euch zu erzählen, weil ich dann erzählen müsste, dass ich GLAUBE einen Zwilling gehabt zu haben und deshalb glaube ein Trauma zu haben.

Wie hoch schätzt Du den Nutzen des Seminars für Dich ein? (Angabe in Prozent)
Siehe Antwort zu Frage 2

Was möchtest Du uns noch unbedingt mitteilen?
Denkt bei den Terminen vielleicht auch an Berufsgruppen, die sich nicht frei nehmen können.

S. aus Gelsenkirchen